Mehr zum Thema:

Auswertung unserer Mieterbefragung

Hohe Zufriedenheit, wertvolles Feedback und eine Beteiligungsquote von 60 Prozent: Die Ergebnisse unserer Mieterumfrage und erste Maßnahmen im Überblick.

Im Frühjahr haben wir mit den Mietern und Mitgliedern der Wohnungsgenossenschaft "Sachsenring" eG eine große Zufriedenheitsumfrage durchgeführt. Wir haben viele Fragen gestellt und sehr wertvolle Antworten erhalten. Mit Blick auf die Beteiligungsquote von ca. 60 Prozent möchten wir uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken.

Eine der erfreulichsten Erkenntnisse war für uns, dass 95 Prozent der Befragten die WG "Sachsenring" eG weiterempfehlen und 92 Prozent bei einem Wohnungswechsel wieder in unserem Angebot suchen würden.

Dabei spielt die gute Bewertung unserer Serviceleistungen wie Sprechzeiten, Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit eine große Rolle. Selbstverständlich haben wir aber auch alle Anregungen, Kritikpunkte und Wünsche, z.B. hinsichtlich der Badausstattung, des Wohnumfeldes oder des Reinigungsservices aufgenommen und hierzu ein Maßnahmenpaket geschnürt.

Die Ergebnisse und Lösungsansätze haben wir in einem Dokument zum Download zusammengefasst.

Ihr Team der Wohnungsgenossenschaft "Sachsenring" eG