Mehr zum Thema:

„Wir haben IHN!“ - WGS gewinnt VSWG-Award

Die WG „Sachsenring“ eG gewinnt mit dem Projekt „65 Mal ganz nach oben“ den VSWG-Award 2019.

Die Auslobung des VSWG-Award ist seit langem eine genossenschaftliche Tradition und wird jedes Jahr zum Tag der Sächsischen Wohnungsgenossenschaften verliehen.

Am 24. September 2019 konnten unsere Vorstandsmitglieder Jana Harnisch und Michael Wied zum ersten Mal die Trophäe vom Verbandsvorsitzenden Herrn Dr. Axel Vieweger entgegen und stolz mit nach Hohenstein-Ernstthal nehmen. Oben drein gab es als weiteren Preis noch die Erstellung eines professionellen Videos zum Gesamtprojekt.

Unter dem Titel „65 Mal ganz nach oben“ überzeugte die WG „Sachsenring“ eG die Jury des Verbandes Sächsischer Wohnungsgenossenschaften e. V. und setzt mit dem Großprojekt, dem Anbau von 65 Aufzugsanlagen am Plattenbau-Wohngebäude-Typ IW 73 bis zum Jahr 2020, entscheidende Impulse in der Wohnungswirtschaft.

Insgesamt finanziert die WG „Sachsenring“ eG in das gesamte Projekt bis zur Fertigstellung ca. 10 Millionen €. Sie sichert mit dem Projekt den Wohnkomfort für Mieter aller Altersklassen und konnte damit den Leerstand in den Wohnobjekten drastisch senken. Die Leerstandsquote von derzeit 8,8 Prozent bestätigt dies.