Mehr zum Thema:

WGS lässt kleine Kinderaugen strahlen

Mit einer "Weihnachtsspendenaktion" unterstützte die WG "Sachsenring" eG Ende vergangenen Jahres die Kinderkardiologische Station des DRK Krankenhausses in Chemnitz-Rabenstein.

Der Vorstand der WG "Sachsenring" eg rief erstmals im Herbst 2019 zu einer Spendenaktion für ein gemeinnütziges Projekt in der Region auf.

Angeschrieben wurden dabei alle Geschäftspartner der WGS mit der Bitte, von materiellen Aufmerksamkeiten und Sachgeschenken in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit abzusehen und statt dessen einen kleinen Spendenbeitrag zu leisten.

Die finanzielle Unterstützung sollte den kleinen Herzpatienten des DRK Krankenhauses Chemnitz-Rabenstein zu Gute kommen. Jedes Jahr organisieren die Mitarbeiter und Angehörige für die Patienten ein aufwändiges Bühnenprogramm in der Vorweihnachtszeit. 

Am 21. Dezember überreichte unser Vorstandsmitglied Michael Wied der Chefärztin der Kardiologischen Station den Spendenbeitrag in Höhe von insgesamt 3.595 € in Form eines großen symbolischen Schecks zum Weihnachtsprogramm in der Festhalle der Blindenschule.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unseren Geschäftspartnern für die zahlreichen Spenden!

Auch in diesem Jahr wird die "Weihnachtsspendenaktion" fortgeführt und ein gemeinnütziges Projekt in unserer Region unterstützt. Nähere Informationen werden wir rechtzeitig auf unserer Internetseite bekannt geben.