Mehr zum Thema:

Verleihung Ehrennadeln

Im Rahmen der Vertreterversammlung am 19. Oktober wurden Rainer Oehme und Ulrich Möckel für besondere Leistungen geehrt.

Vorstandsmitglied des VSWG, Dr. Axel Viehweger, überbrachte persönlich die Grußworte des Verbandes der Sächsischen Wohnungsgenossenschaften e. V. Er überreichte die Ehrennadel in Gold an Rainer Oehme, dem langjährigen Vorstandsmitglied, Prokuristen und Baubetreuer. Mit Herz und Verstand engagierte und engagiert sich Rainer Oehme seit 45 Jahren für gutes und nachhaltiges Wohnen zur Stärkung der Genossenschaftsidee. Dabei hat er nicht nur die Zahlen und Finanzen im Blick, sondern auch stets die Bedürfnisse der Mieter und Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft. Nicht zuletzt zeigt dies sein Einsatz, trotz angetretenen Ruhestand am Arbeitsalltag der WG „Sachsenring“ eG teilzuhaben. Die Auszeichnung war für ihn eine ganz besondere Ehre und Wertschätzung seiner Leistung.

Für 23 Jahre ausgezeichnete Arbeit erhielt Vorstand Ulrich Möckel ebenfalls eine Ehrennadel. Leider war er aus persönlichen Gründen verhindert und konnte nicht an der Vertreterversammlung teilnehmen und die Auszeichnung entgegennehmen.