Mehr zum Thema:

Tolle Geburtstagsfeier bei tropischen Temperaturen

Über 800 Besucher feierten am 27.08. auf dem Parkplatz Sonnenstraße in Hohenstein-Ernstthal das große 60-jährige Geburtstagsjubiläum.

 

An diesem Samstag steppte sprichwörtlich der Bär nahe der Ringstraße 31 - 34. Zahlreiche Mieter, Mitglieder, geladene Gäste und Besucher strömten trotz tropischer Temperaturen auf den Festplatz Sonnenstraße.

Neben dem großen Gewinnspiel mit der Verlosung von 2 Küchen im Wert von jeweils 2.500 Euro, Ponykutschfahrten, einem Ballonclown und einer Feuerwehr zum Anfassen wurden viele andere Highligts für die Besucher geboten. Reger Betrieb herrschte an unserer Wirbelbox mit der Chance auf eine Küche, tolle Sachpreise oder Sofortpreisen vor Ort. Am Stand der WG "Sachsenring" gab es für die Mieter einen extra zusammengestellten Mieterordner. Viele Festbesucher zeigten großes Interesse an unserer Musterwohnung und nutzten die Gelegenheit für eine Besichtigung mit der zuständigen Vermietungsexpertin Frau Uhlig.

Eben so gut angenommen wurde die kostenlose Fotoaktion "Kuckublue" mit Sofortbildern zum mitnehmen. Zahlreiche Kinder tobten bis in die Abendstunden auf der riesengroßen Hüpfburg und beteiligten sich am Kinderparcours. Besonders beliebt war der von Eisschnellläufer Nico Ihle aufgestellte Skaterparcours.

Unsere Show-Acts wie die Flemming-Band, die Showtanzgruppe "Dancing-Wonders" und "ABBA-The Ladys" sorgten für jederzeit gute Stimmung im Festzelt und vor der Bühne. Riesengroßen Applaus bekam die etwas andere Show des Travestie-Theaters "Die NachtGestalten". Begeisterung zum Programm, zur Verkleidung und der ganzen Show war den Besuchern während des Acts jederzeit anzusehen.

Für Spannung und große Freude sorgte die Ziehung des Hauptpreises durch unsere Vorstandsmitglieder Jana Harnisch und Ulrich Möckel. Die Übergabe der Spendeneinnahmen am Popcornstand zauberte ein Lächeln auf Holger Röthigs Gesicht vom christlichen Verein CVJM Bunte Post.

Wir freuen uns, dass so viele treue Mieter, Mitglieder, Besucher und Geschäftspartner diesen besonderen Tag bei hochsommerlichem Wetter mit uns feierten.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei unseren Geschäftspartnern für die großzügigen Spenden, die wir zugunsten unserer Schulen in Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz erhielten und weiterreichen werden.



Ihre Wohnungsgenossenschaft „Sachsenring“ eG