Mehr zum Thema:

Steigende Energiepreise 2022

Die WGS vergleicht die Betriebskostenvorrauszahlung mit den neuen Preisen für Wärmeversorgung und beugt somit eventuellen erheblichen Nachzahlungen der Mieter vor.

In den letzten Wochen wurde in den Medien von den stark steigenden Energiepreisen berichtet.
Vor allem der Gaspreis, der sich auf die Fernwärmekosten auswirkt, aber auch die CO2-Bepreisung sorgen dafür, dass die Preise für Heizung und Warmwasser stark steigen werden. Die Wärmelieferanten der WGS haben entsprechende Preisanpassungen vorgenommen bzw. werden dies noch tun.


Die neuen Preise wurden denen der letzten Jahre gegenübergestellt und die Kalkulation der warmen Betriebskosten überarbeitet.
Die Mieter, deren Vorauszahlung derzeit zu niedrig ist, erhalten einen Brief von der WGS mit einer entsprechenden Anpassung der Betriebskostenvorauszahlung.


Die Mieter, die keinen Brief von der WGS erhalten, haben bereits eine Vorauszahlungshöhe, die ausreichend ist, um die steigenden Energiekosten zu decken.

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.