Mehr zum Thema:

Sportbeutel für Schulanfänger

Die WG "Sachsenring" eG unterstützt in diesem Jahr die Kindergärten in ihren Wohngebieten und verschenkt für alle Schulanfänger Sportbeutel.

Insgesamt 112 Beutel mit nützlichen Dingen wie Brotdose, Trinkflasche, Lineal, Spitzer, Bleistifte und Federtasche wurden vor den Sommerferien liebevoll gepackt und vom technischen Vorstand, Herrn Michael Wied, an vier Kindergärten verteilt.

Freuen durften sich die Schulanfänger der Kita Schlumpfhausen, der Kita Bummi und der Kita Wichtelgarten in Hohenstein-Ernstthal. In Oberlungwitz wurden die Sportbeutel an die werdenden Schulkinder in der Kita Tausendfüßler übergeben. 

Außerdem unterstützte die WGS die Sommerfeste in den Kindergärten Bummi und Tausendfüßler mit einem Aktionsstand. Die Kinder konnten an einer T-Wall ihre Reaktion testen. Das Mitmachen wurde mit kleinen Präsenten belohnt.