Mehr zum Thema:

Schaukeln, Wippen und Buddeln – Neuer Spielplatz in der Ernst-Thälmann-Siedlung

Die WGS hat im Wohngebiet Ernst-Thälmann-Siedlung einen kleinen Spielplatz zischen den Häusern 52 und 55 errichtet. Die Kinder können sich auf tolle Spielgeräte freuen.

Hoch hinaus geht es auf einer luftigen Schaukel. Wer gerne Kuchen bäckt, ist im Sandkasten herzlich willkommen. Dies und noch ein Wackeldackel erwarten die Kinder. Für die Eltern wurden zwei Sitzbänke zwischen zahlreichen Bäumen und Sträuchern aufgestellt, die zum Verweilen in der Natur einladen.

Der Spielplatz wurde in nur 2 Wochen Bauzeit mit einer Investitionssumme von rund 11.000 € fertig gestellt. Der Spielplatz konnte wunderbar in das vorhandene Umfeld ohne Veränderungen eingefügt werden. Zur Sicherheit für die Kleinen wurde er sogar vom TÜV geprüft.

Durch den neuen Spielplatz möchten wir die soziale Vernetzung innerhalb unserer Wohngenossenschaft stärken und das aktive Miteinander fördern.

Das Wohngebiet Ernst-Thälmann-Siedlung mit viel Grün wurde seitens der WGS seit vielen Jahren aufgewertet, damit ist es auch für junge Familien immer attraktiver geworden. Familien-Wohnungen, angefangen von der 3-Raum-Wohnung bis hin zur großen 5-Raum-Etagen-Wohnung sind in den letzten Jahren modern saniert und gebaut worden. Zahlreiche Stellplätze im Wohngebiet sind seit diesem Jahr ebenso vorhanden.  

Gern können sich Wohnungsinteressenten bei unserer Mitarbeiterin, Frau Laura Fanghänel unter 03723 6292-25 melden.