Mehr zum Thema:

Keine Parkplatznot mehr in der Ernst-Thälmann-Siedlung

Die WGS setzt verstärkt auf klimafreundliche Befestigung.

Dazu wurden 30 neue Parkplätze in der Ernst-Thälmann-Siedlung im Bereich der Gebäude 44 bis 50 errichtet.

Parkplätze waren dort Mangelware. Daher verwundert es nicht, dass die neuen Stellplätze heiß begehrt sind und schon nach kurzer Zeit eine fast flächendeckende Vermietung noch vor Fertigstellung erfolgte.

Was ist das Besondere an dem Stellplatz-Pflaster-System?

Gegenüber herkömmlichem Pflaster wird ein geringerer Systemaufbau nötig, aber es wird eine 100 % Versickerung erreicht, so dass keine Rigolen oder Regenrückhaltemaßnahmen erforderlich sind.  Somit kann der Niederschlag dem Boden wieder zugeführt werden und läuft nicht über den Kanal einfach weg.Die Trägerplatte wurde aus 100 % Recyclingkunststoffen hergestellt.

Mit dem gewählten System leistet die WGS aktiv einen Beitrag zur Nachhaltigkeit von Rohstoffen sowie zum Umweltschutz, da auf Flächenversiegelung verzichtet wird.

Alle neuen Parkplatzmieter konnten dem ab 01.06.2023 die Stellplätze nutzen.

Für das Verständnis und die Beeinträchtigungen während der Bauphase, möchten wir uns noch einmal bei allen Anwohnern bedanken.

 

Frau Eva Boekens aus der Ernst-Thälmann-Siedlung 27 freut sich über ihren Stellplatz
Frau Eva Boekens aus der Ernst-Thälmann-Siedlung 27 freut sich über ihren Stellplatz