Mehr zum Thema:

Investitionsprogramm der WGS 2022

Für das Jahr 2022 plant die WG "Sachsenring" eG Investitionen in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro in ihrem Wohnungsbestand.

Damit setzt das Wohnungsunternehmen die Investitionstätigkeit der vergangenen Jahre für die Aufwertung des eigenen Bestandes fort.

Die Erneuerung des Wohnungsbestandes und das Schaffen von großen, familienfreundlichen Wohnungen ist wieder ein Schwerpunkt in diesem Jahr. Hierfür ist eine Investitionssumme von rund 1 Million Euro eingeplant.

In der Fritz-Heckert-Siedlung wird die Instandsetzung der Balkonbrüstungen fortgeführt.

Wie jedes Jahr werden auch im Jahr 2022 noch einmal Stellplätze geschaffen. In der Ernst-Thälmann-Siedlung im Bereich der Großblöcke sollen aufgrund der immer noch ungünstigen Parksituation neue Stellflächen entstehen.

Die Wohnumfeldgestaltung mit Außenanlagen, Zufahrten und Müllplatzerweiterungen stehen in diesem Jahr ebenfalls im Focus.