Mehr zum Thema:

Großzügige Spende für Wohnstätte des Lebenshilfewerks

Am Montag, dem 26. April überreichte Frau Harnisch vom Vorstand der WGS einen großzügigen Spendenscheck an das Lebenshilfewerk Hohenstein-Ernstthal.

Insgesamt 5.030 € kamen im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion 2020 durch die 40 beteiligten Firmen zusammen. Die Aktion wurde nun bereits zum 2. Mal durchgeführt und sehr erfolgreich von den Geschäftspartnern der WGS angenommen.

Das Lebenshilfewerk möchte mit dem Geld ein gemeinnütziges Projekt auf dem Grundstück der Wohnstätte für Menschen mit Behinderungen auf der Poststraße in Oberlungwitz umsetzen. Geplant ist eine barrierefreie Terrasse für die Bewohner, die zunehmend das Rentenalter erreicht haben und dort nun ganztägig ihren Lebensmittelpunkt gestalten müssen.

Wir freuen und bedanken uns noch einmal herzlich bei unseren Geschäftspartnern für die Teilnahme!

Selbstverständlich führen wir die Aktion auch in diesem Jahr fort!