Mehr zum Thema:

Großzügige Spende für das "Herzens-Wunsch-Mobil"

Am Dienstag, dem 07. Februar 2023 überreichte Frau Harnisch vom Vorstand der WGS einen großzügigen Spendenscheck an das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Hohenstein-Ernstthal e.V.

Wie schon in den vergangenen Jahren rief die WGS alle Geschäftspartner in der Vorweihnachtszeit zu einer Spendenaktion auf, um ein regionales Projekt finanziell zu unterstützen.

Wir freuen uns, dass wieder ein stolzer Betrag aus dieser "Weihnachts-Spendenaktion" zusammen gekommen ist und insgesamt 3.500 € für das "Herzens-Wunsch-Mobil" des DRK Kreisverband Hohenstein-Ernstthal e.V. übergeben werden konnte.

Bei dem "Projekt" ist Ziel, Menschen mit schweren Erkrankungen, die durchgehend medizinische Hilfe oder eine spezielle Betreuung benötigen, Transporte an für sie wichtige Orte oder Ereignisse zu ermöglichen. Dafür gibt es nun das "Herzens-Wunsch-Mobil". Die Mannschaft für den speziellen Einsatz setzt sich aus erfahrenen Rettungssanitätern und Notfallsanitätern aus ehrenamtlicher Tätigkeit zusammen. Die Transporte erfolgen unter ärztlicher Absprache, sofern notwendig. Es existiert hierfür eine Kooperation mit dem Palliativzentrum im HBK Zwickau welches dieses Projekt ebenfalls aktiv unterstützt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei unseren Geschäftspartnern für die Teilnahme!